Donnerstag, 27. April 2017

WasFürMich #2, Lady Rockers Longsleeve

Und die Overlock läuft weiter und weiter...
Das neueste Stück, das ich mit ihr gezaubert habe, ist ein Longsleeve für mich nach dem "Lady Rockers" Schnitt von MamaHoch2. Der gleiche Schnitt, den ich auch für mein Sweatkleid verwendet habe. Dieses Mal aber aus Jersey, einem wunderschönen Jersey: mit Ankern und Herzen, ich bin verliebt 😍


Ich bin ganz verzaubert von Ankern und maritimen Motiven. Und da musste dieser Stoff einfach zu mir. Ihr kennt das sicher ;)


Das Shirt habe ich in Größe 38 genäht und es sitzt genau wie erwartet. Nicht zu eng, aber auch nicht zu locker. Nur an den Hüften muss ich den Schnitt glaube ich noch etwas schmaler machen.
Die Ärmel sind aus dem wunderschönen Painted Stripes Jersey von Stick & Style, mit einem Einsatz aus dunkelblauem Jersey. Die Anleitung dazu findet ihr auch bei MamaHoch2, und zwar hier. An allen Abschlüssen habe ich dunkelblaues Bündchen angebracht.


Und auch auf der Schulter trage ich noch Anker mit mir. Eine Fake-Knopfleiste und Jersey-Druckknöpfe machen es möglich. Die gibt es auch bei Stick & Style.


Und weil ich die Liebe zu meinem neuen Shirt am liebsten mit der ganzen Welt teilen möchte, geht es jetzt Auf Streifzug, zu RUMS, zu den Herzensangelegenheiten und zur kostenlose Schnittmuster-Linkparty.

Ahoi!
Eure Svenja

Kommentare:

  1. Tolle Stoffkombi! Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ahoi!

    Mega, ich stehe auch total auf maritim :-) Das Teil würde ich sofort anziehen. Viel Freude damit und herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll geworden !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...