Dienstag, 29. August 2017

Babysachen #15, 2x Mikey 2.0

Halli hallo,
 
heute habe ich gleich zwei Babysachen für euch. Nämlich den Strampler Mikey 2.0 von le-kimi in zwei Versionen. Einmal mit Innenbelegen und einmal mit Einfassung. Beides ist im Freebook beschrieben.
 
Mein erster Versuch war die Version mit Belegen. Er ist aus grau-weißem Punktejersey mit weißen Bündchen und weißen Belegen. Genäht in Größe 68.
 

Außerdem hat er noch einen Plot von mir erhalten: #milkaholic. Gefunden im Silhouette Design Store.


Mit den Belegen war ich so mittelmäßig zufrieden. Einerseits nervt es irgendwie, dass sie innen im Strampler lose enden und man aufpassen muss, dass sie dort bleiben, wo sie sein sollen, andererseits sind die Rundungen der Träger nach dem Wenden nicht so schön geworden. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich die Belege mit der Overlock angenäht habe. Dann ist die umgestülpte Naht natürlich recht dick.


Die Bündchen habe ich in der angegebenen Länge gemacht, man kann sie gerade so umklappen. Außerdem kommen sie mir recht weit vor. Aber ein Testobjekt hatte ich gerade nicht da ;)

 
 
Die zweite Version ist auch gepunktet, allerdings rot-weiß. Immer noch mein Lieblingsmuster, besonders in Kombination mit limettengrün. Wie eine kleine Erdbeere :)
Diese kleine Erdbeere hier hat Größe 62.
 
 
Da mir die Belege wie gesagt nicht so sehr zugesagt haben, habe ich mich an der eingefassten Version versucht. So wie in der Anleitung beschrieben, hatte ich allerdings noch nicht eingefasst. Die innere Kante wird einfach abgeschnitten und ist somit offen. Bei Jersey nicht schlimm, denn es franst ja nicht aus, jedoch ein bisschen friemelig zu schneiden. Fast hätte ich in den Stoff geschnitten.
Diese Version gefällt mir von der Verarbeitung her besser, allerdings ist die Optik natürlich eine ganz andere.
 
 
Auch diese Version hat einen Größenplot bekommen, aber dieses Mal als Sternchen. Zufällig in der richtigen Farbe, denn ich habe die verschiedenen Größen in verschiedenen Farben geplottet. Farbcodiert, sozusagen. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, schreibt einfach einen Kommentar. Dann kann ich gern ein kleines Tutorial machen.
 
 
Die Bündchen habe ich bei diesem Strampler länger, aber etwas schmaler gemacht. Im Praxistest wird sich dann zeigen, was besser passt.
 

Verlinkt wird beim Creadienstag, bei HOT, bei den Polka Dots!, bei der Sternenliebe, bei Sew Mini, beim Kiddikram, bei Made4Girls, bei Made4Boys und bei der Kostenlose Schnittmuster-Linkparty.
 
Liebe Grüße,
Svenja
 


Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...