Donnerstag, 2. November 2017

WasFürMich #3, Lady Rockers Fuchs-Pullover

Guten Morgen :)

endlich schaffe ich es, euch mal wieder etwas zu zeigen, das ich für mich genäht habe. Meinen Lady Rockers Fuchs-Pullover nach dem kostenlosen Schnittmuster von Mamahoch2 (Sie freuen sich aber natürlich sehr über eine Spende!).


Ok, ich gebe zu, die Fotos lagen schon länger ungenutzt auf meinem Laptop. Denn in den Pulli passe ich im Moment mit meinem Bauchzwerg gar nicht mehr rein... Schade eigentlich, denn er gefällt mir total gut. Sitzt wie angegossen und ist soooo individuell. Es gibt ja zur Zeit alle möglichen seltsamen und ausgefallenen Klamotten, so wie eine Badehose mit Ananassen (tatsächlich, das ist der Plural von Ananas!), die Sonnenbrillen tragen (?!), aber ein so schöner Pullover mit Füchsen ist mir nie begegnet. Der Vorteil am Selbernähen :)

 
Am Schnittmuster habe ich etwas herumgebastelt, so wie auch bei Mamahoch2 beschrieben. Mein Pulli hat eine Teilung vorne und einen Maxi-Wickelkragen mit Kordeln bekommen.
Genäht habe ich ihn in Größe 40. Normalerweise trage ich zwischen 36 und 38, aber da der Sweat nicht wirklich dehnbar ist, musste es schon eine 40 sein. Und die passt gerade gut. Wenn man erst mal drin ist ;)

 
Am unteren Saum und an den Ärmeln habe ich dann noch Bündchen angebracht.
 
Füchse sind also doch Rudeltiere.
 
Verlinkt wird heute bei:
 
Viele Grüße,
Svenja


Kommentare:

  1. Ja egal, der Reim is fett :-)
    Und der Pulli sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Svenja, gratuliere, der Pulli sieht super aus! Und Deine Kragen-Variante hat es mir total angetan! Die normalen Wickelkragen kenne ich, aber Du hast doch sicher mehr als nur die Höhe geändert, oder? Magst Du mir verraten, wie in Etwa Deine Schnittvorlage aussah und die Abmessungen waren, damit der Kragen so toll vorne im Dreieck fällt? Ich suche schon ewig nach einem so tollen, asymmetrischen Kragen, bei dem der Unterstoff gut zur Geltung kommt.
    Liebe Grüße, Anika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...