Dienstag, 12. September 2017

Babysachen #16, die Regenbogendecke

Hallo zusammen,
 
da bin ich schon wieder. Man merkt, dass es Herbst wird, ich häkle wieder mehr ;)
Und letzte Woche ist sie endlich fertig geworden: meine Regenbogendecke!
 
 

Im Mai 2015 habe ich damit angefangen, im September 2017 endlich fertig gestellt. Uiui. Ok, ich gebe zu, sooo riesig ist sie nicht, dass man 2 Jahre dafür bräuchte. Es waren einfach zu viele Pausen dazwischen. Ein kleines UFO.
 
 
Entstanden ist sie nach der Anleitung von schoenstricken.de. Ich habe lediglich die Breite auf 120 statt 144 Maschen reduziert. Sie ist auch so schon recht groß. Außerdem ist sie 120 Reihen lang.

 
Die Decke besteht aus Schachenmayr Bravo in ziemlich vielen verschiedenen Farben. Wie ein Regenbogen :) Verhäkelt mit einer 4er Nadel.
 
 
Den Rand habe ich wie beschrieben aus 2 Reihen halben Stäbchen und einer Reihe "Mausezähnchen" gefertigt. Das finde ich genau richtig. Ein schöner, heller Abschluss, aber nicht zu viel, was von der gesamten Decke ablenkt.

 
Viele Grüße,
Svenja
 
 
Verlinkt wird heute bei:

Kommentare:

  1. Hallo Svenja!
    Deine Decke ist toll geworden. Richtig schöne Farbkombi. Ich habe die Decke damals beim CAL von Schönstricken auch mitgehäkelt und es hat mir großen Spaß gemacht.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Svenja,
    eine tolle Decke hast du da angefertigt und so schön farbenfroh.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Svenja,
    willkommen im Club! Meine Sand-und-Meer-Häkeltasche wurde auch erst vor wenigen Wochen fertig.
    Nun liegt sie mit dem passenden Innenfutter-Stoff wieder in der Ecke und wartet auf das endgültige Zusammennähen.
    Gut Ding.... blablabla...

    Sehr schön ist sie jedenfalls geworden, deine Babydecke!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank euch dreien :)
    Na dann bin ich ja zum Glück nicht die einzige, bei der es mal etwas länger dauert :D Aber dafür ist es dann umso schöner, wenn es endlich fertig ist.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...