Dienstag, 16. Mai 2017

Babysachen #13, Kapuzenkleidchen

Wenn ihr mit Jersey nähen wollt, kauft euch eine Overlock. Das kann ich ein paar Monate nach der Anschaffung nun wirklich mit Überzeugung sagen. Es ist für mich jedes Mal wieder faszinierend, wie schnell und einfach es sich damit nähen lässt. Bereits im Februar ist dieses schöne Stück entstanden:
 

Es ist ein Kapuzenkleidchen von Schnabelina in Größe 98. Leider noch etwas zu groß für die Beschenkte, aber das wird schon noch ;)
Es gibt viele verschiedene Varianten von diesem Schnittmuster. Ich habe mich für die runde Kapuze, lange Ärmel und das schwingende Rockteil entschieden. Unten habe ich einen Rollsaum angebracht, auch das hat mit der Overlock gut funktioniert.



Der wunderschöne Jersey, den ich für die Hauptteile verwendet habe, nennt sich "Lightflowers Florella" und ist von Lillestoff.


Die Kapuze habe ich innen mit den "Love Keys" von farbenmix gefüttert. Endlich, nach langer Zeit in der Stoffkiste, hat er seine Bestimmung gefunden. Kennt ihr das auch? Man kauft einen schönen Stoff und dann findet man nicht das passende Projekt. Das bereitet mir manchmal schon fast schlaflose Nächte. Na gut, so schlimm ist es nicht, aber es ist dann einfach schade um den Stoff.


Und damit wünsche ich euch noch einen schönen sonnigen Dienstag!

Verlinkt wird beim Creadienstag, bei HOT, bei made4girls, beim Kiddikram und bei der Kostenlose-Schnittmuster-Linkparty. Und außerdem geht das Kleidchen noch Auf Streifzug.

Viele Grüße,
Eure Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...