Dienstag, 29. September 2015

Leine aus Paracord

Huhu :)

Und schon wieder zeige ich euch etwas aus Paracord :D Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß, daraus Dinge zu flechten und zu knüpfen.

Dieses Mal ist es eine Leine. Aus Paracord Typ III in Fuchsia und Silver Grey. Rundgeflochten mit 4 Strängen, d.h. 2 knapp 5m langen Paracord-Seilen.

Genauer gesagt ist es eine etwa 1,40m lange Leine, die zweifach verstellbar ist.


Entweder, man bildet nur eine Handschlaufe...


...oder man halbiert sie.


Die Rundringe, die ich verwendet habe, haben übrigens einen Durchmesser von 16mm. Die Karabiner haben eine Größe von 10x54mm.


Das Ende habe ich umwickelt. Also alle 4 Stränge durch den Karabiner gezogen, 3 Stränge nach etwa 2cm abgeschnitten und festgeschweißt, den übrig gebliebenen pinken genommen, alles umwickelt und am Ende auch festgeschweißt.


Es gefällt mir insgesamt besser als das Ende mit Kobraknoten hier:


Das ist übrigens das Ende meiner ersten rundgeflochtenen Leine. In Lavender Pink und Lilac. Etwa 2m lang und 3-fach verstellbar. Aber die Fotos sind einfach zu furchtbar geworden, um euch mehr davon zu zeigen ;)
 
Und falls es euch noch nicht aufgefallen ist: das Muster der 2 Leinen ist unterschiedlich! Man kann es beim 4-fach-Rundflechten variieren. Entweder nimmt man die Farben am Anfang immer abwechselnd -dann kommt das lila-rosane Muster mit einem durchgehenden Streifen raus- oder man nimmt je zweimal die gleiche Farbe nach innen und nach außen (also z.B. pink-grau-grau-pink) -dann sieht es etwas mehr nach Durcheinander aus. Das könnt ihr auch super nochmal hier nachlesen.
Wie ich die Paracord-Schnüre der pink-grauen Leine befestigt habe, seht ihr nochmal hier:



Das pinke Paracord habe ich ganz normal mit einer Schlaufe befestigt, das graue habe ich einfach mittig durchgezogen. Dadurch liegen beide grauen Enden innen und beide pinken Enden außen.

Ich liebe die Leine, ich könnte sie den ganzen Tag anschauen. Die Farbkombi ist eine meiner liebsten :) Jetzt fehlt mir nur noch der passende Hund dazu :D

Verlinkt wird heute natürlich beim Creadienstag, bei Rund um´s Tier von Schnittchen und bei Rund um´s Tier von CaPrue.

Liebe Grüße,
Svenja

Dienstag, 22. September 2015

Ein Geldbaum!

Halli hallo :)

Wie ihr ja wisst, konnte ich dem Drang, mir einen Plotter zu kaufen, nicht widerstehen (*klick*). Und das war gut so :D Ich liebe ihn! Man kann sooooo viele tolle Dinge damit zaubern! Und eines davon will ich euch heute zeigen. Es ist ein Geschenk zur Hochzeit:


Ein kleiner Buchsbaum mit Übertopf, gefalteten Geldscheinen, Einsteckern und Anhängern. Ein Geldbaum also. Wünscht sich so etwas nicht jeder? ;)


Die Beschriftung des Übertopfs habe ich geplottet. Für vorne habe ich einen Schriftzug ausgesucht:




Und hinten ein "Luckenbooth":




Der Plotter schneidet so perfekt, dass es aufgebracht fast aussieht wie gedruckt. Einfach klasse! Auch wenn dann niemand direkt sieht, dass es selbst gemacht ist ;)

In das Bäumchen habe ich dann noch kleine Anhänger aus Pappe gehängt.
Auch mit dem Plotter hergestellt.



Sie sind super genau geworden. Ich finde, der Plotterkauf und die Arbeit haben sich gelohnt :)

Verlinkt wird heute beim Creadienstag, bei den Herzensangelegenheiten und bei der Plotterliebe.

Liebe Grüße,
Svenja

Donnerstag, 3. September 2015

Kleine Paracord-Tests

Huhu,

heute habe ich nur eine Kleinigkeit für euch. Ich habe ein wenig mit Paracord experimentiert und mal versucht, Ranger Beads zu knoten, was auch auf Anhieb ganz gut gelungen ist. Paracord habe ich das gleiche genommen wie für meine ersten Armbänder.

Ranger Beads sehen aus wie der Diamantknoten, lassen sich aber verschieben wie Perlen.


Das unterste ist ein Diamantknoten aus 2 Strängen. Die zwei Knoten darüber sind Ranger Beads.


Dieses Gebilde wird wohl noch mit einem Schlüsselring versehen und dann an einer meiner Taschen seinen Platz finden. Was ich ansonsten mit den Ranger Beads anfangen soll, weiß ich noch nicht, aber sie gefallen mir sehr gut :D Habt ihr einen Verwendungszweck?

Verlinkt wird heute natürlich bei RUMS.

Liebe Grüße,
Svenja
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...