Dienstag, 25. August 2015

Paracord-Halsbänder

Tja, ich bin immer noch nicht wieder genesen... Das Paracord-Fieber sucht mich weiter heim :D

Dieses Mal mit Hundehalsbändern. Ich habe zwar selbst keinen Hund (leider :(), aber ich werde sie spenden. Und zwar an den Verein Freunde für Pfoten. Einen kleinen, relativ neu gegründeten Tierschutzverein. Sie haben vor Kurzem bei Facebook dazu aufgerufen, nicht mehr benötigte Halsbänder zu spenden und da dachte ich, ich mache einfach welche ;) Und das sind sie:


2 Halsbänder aus dem Kobra-Knoten. Einmal in Imperial Red und Tan und einmal in Neon Turquoise und Brown Camo.
Das Rot-Beige ist ziemlich klein, für Mini-Hunde. Das Blau-Braune ist etwa 40 cm lang.



Beide haben als Verschluss eine Steckschließe aus Plastik/Acetal mit einem Durchlass von 20mm.
Die Leine wird an einem Rundring befestigt, der quer mit eingeflochten wurde.


Gegenüber habe ich einen zweiten, kleineren Rundring längs mit eingeflochten. Daran kann man dann z.B. die Hundemarken befestigen.




Für das blaue Halsband habe ich etwa 2,80 m Neon Turquoise (inkl. Coreseile) und 2m Brown Camo benötigt. Bei dem Rot-Beigen weiß ich es leider nicht mehr so genau.

Es werden noch weitere Halsbänder in anderen Größen folgen. Ich denke, sie werden im Tierschutz immer benötigt. Also falls ihr noch etwas über habt oder etwas basteln möchtet, tut doch etwas Gutes damit :)

Tierische Grüße,
Svenja

P.S: Verlinkt wird heute beim Creadienstag, bei Rund um´s Tier von Schnittchen und bei Rund um´s Tier von CaPrue.

1 Kommentar:

  1. Hallo Svenja,
    vielen Dank fürs Verlinken bei mir und danke für die Inspiration! Ich habe noch jede Menge Paracord hier liegen und muss meinen Schatz mal dazu bringen Halsbänder zu knüpfen (ich habe leider zwei linke Hände wenn es ums Knüpfen geht).
    Toll, dass du dem Tierschutz hilfst.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...